Logo du site

Accueil du site > Deutsch > Der Cercle von Caseneuve > Generalversammlung am 17.Juni 2012

Generalversammlung am 17.Juni 2012

Toutes les versions de cet article : [Deutsch] [français]

Am 17. Juni 2012 fand im Saal des Cercle die eine ordentliche Generalversammlung des Cercle de Caseneuve statt.

Etwa 30 Mitglieder waren anwesend. Sie konnten die Fertigstellung der Maßnahmen zur Schalleindämmung sowie die neue Beleuchtung begutachten. Letztere ist insbesondere auch zur besseren Präsentation von Ausstellungsobjekten geeignet.

In einer kurzen Einführungsrede blickte der Präsident Germinal Llop-ribes optimistisch auf das kommende Jahr. Er erinnerte daran, dass der Haupttagesordnungspunkt dieser Versammlung die Abstimmung über den Beitritt zur Vereinigung der "foyers ruraux" ist.

Anschließend las Aimé PAUL stellvertretend den Bericht der Schriftführerin Emmanuelle VERA vor, dann seinen eigenen Bericht als Schatzmeister.

Die Versammlung stimmte dem Beitritt zur Vereinigung der "foyers ruraux" zum nächsten September zu.

Anschließend wurden vergangene und zukünftige Aktivitäten besprochen. Es wurde der Wunsch nach organisatorischen Verbesserungen, auch mit Hilfe der Website geäußert.

Der Präsident gab dann die Liste der Kandidaten für den conseil d’administration bekannt. Die anwesenden Mitglieder stimmten darüber ab.

Gewählt wurden : AGUILLAR Gilbert, BUSI Brigitte, BUSI Pierre, GERVAIS Jean Baptiste, GREGOIRE Aline, HANSCHKE Dieter, LLOP-RIBES Anne Marie, LLOP-RIBES Germinal, MOUNIER Gérard, PARDO Michelle, PAUL Aimé, POLGE Claudette, POLGE René, RIPERT Gilles, SARLIN Stéphane, VERA Emmanuelle, VERA Bernard.

Zum Schluss dankte der Präsident allen aktiven Mitgliedern des Cercle, den Freiwilligen, den Unternehmen und anderen Privatleuten, die Spenden für das Lotto gegeben hatten, der Gemeinde für die Renovierung der öffentlichen Toiletten (da wir diejenigen sind, die am meisten betrifft) und schließlich allen Leuten, die mit ihrer Anwesenheit den Weiterbestand des Cercle de l’union sichern.

Zum Schluss fand der traditionelle Umtrunk statt.

Der neue Conseil d’administration traf sich am Dienstag, den 3. Juli zur Vorstandswahl. Er setzt sich wie folgt zusammen :
- Präsident : Germinal Llop-ribes
- erster Stellvertreter : Bernard Vera
- zweiter Stellvertreter : Gérard Mounier

- Schatzmeister : Aimé Paul
- Stellvertreter : Jean-Baptiste Gervais

- Schriftführer : Stéphane Sarlin
- Stellvertreter : Dieter Hanschke

Anschließend wurde über die zukünftigen Tätigkeiten und Aufgabenverteilungen gesprochen, damit das kommende Jahr so erfolgreich verlaufe, wie das vergangene.

Stéphane Sarlin für die Mannschaft des Cercle de l’Union

SPIP 2.1.30 [23453] | Squelette BeeSpip v.3.0 [1116]